Deutsch-Englische Autorenlesung

Kinder lieben Bücher. Aber wie oft haben sie die Gelegenheit, den Autor oder Illustrator hinter ihren Lieblingsgeschichten mal zu treffen? Ihr könnt all die Fragen stellen, die ihr wissen wollt. Woher die Idee für eine Figur kommt? Wie wird die Illustration geschaffen? Kann ich auch mein eigenes Buch machen?

Der Besuch eines Autor ist die Gelegenheit, junge Leser mit der Person und dem Prozess hinter den Büchern, die sie gerne lesen, in Kontakt zu bringen!

Mit einem Proghramm, das für Kinder von der Vorschule bis zur 1. Klasse konzipiert ist, will ich die jungen Leser und zukünftigen Künstler inspirieren, unterrichten und unterhalten.

Ich spreche selbst leider nicht so viele unterschiedliche Sprachen, aber zwei ganz besonders gut: Englisch und Deutsch. Daher ist das Programm nur für diese Art Kitas ausgelegt.

Bei weiteren Sprachen wie Spanisch und Französisch sprechen Sie mich gerne an, vielleicht modifizieren wir das Programm gemeinsam. 

 

PROGRAMM

  • 45-minütige Sitzung
  • Einführung in die Arbeit von Autoren und Illustratoren - wie ich angefangen habe und den kreativen Weg, dem ich gefolgt bin, anhand meiner echten Vorzeichnungen, meiner beruflichen Laufbahn und meines Verlagsgeschäfts.
  • Ich werde zeigen, wie ein alter Gegenstandt eine ganze Karriere inspiriert hat.
  • Erläuterung, woher meine Ideen kommen.
  • Diskussion über die Bedeutung des Vorschreibens, des Umschreibens und des Neuschreibens, um eine Geschichte besser zu machen!
  • Lesung meines Buches Flieg, kleiner Vogel auf Englisch und auf Deutsch - mit anschließender Diskussion und ein paar Übungen.
  • Was hab ich noch geschrieben? Vorschau auf mein Buch "Der Fliegende Baum"
  • Ihr habt Fragen, und ich habe Antworten.

Es geht darum, einen Traum zu haben und wie sowohl große als auch kleine Träume zu erstaunlichen Erfolgen führen können!

PREISE

Die Preise basieren auf der Entfernung zwischen Köln und dem Schulgebäude.

  • Bis zu 100 km:     500.00 EUR
  • 100 bis 180 km:    800.00 EUR
  • 180 bis 250 km:  1.000.00 EUR
  • Ab 250 km: Ruft mich gerne an

Kontakt über: ingo@kleineleuteverlag.de



Kontakt